Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

„Stammheim ist bunt“-Banner abgerissen

Unbekannte entfernen Plakat von Osterbrunnen

Am Freitagnachmittag nahmen Unbekannte ein im Kolitzheimer Ortsteil Stammheim aufgehängtes Plakat mit der Aufschrift „Stammheim ist bunt“ von einem Brunnen ab. Nun ermitteln Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen.

Täter wurden beobachtet

Gegen 13:00 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie zwei Unbekannte das Banner von einem Brunnen in der Winzerstraße weggenommen haben. Anschließend flüchteten die dunkel gekleideten Männer. Im Laufe des Nachmittags gingen mehrere telefonische Mitteilungen über das Fehlen des selbst gemalten Plakates mit der Aufschrift „Stammheim ist bunt“ bei der Polizei ein.

Weitere Hinweise benötigt

Die Gerolzhofener Polizei hat die Sachbearbeitung übernommen und ermittelt derzeit in alle Richtungen. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, werden unter Tel. 09382/940-0 entgegen genommen.

Rechte wollen Hochburg in Stammheim

Das Dorf Stammheim steht zur Zeit in der Öffentlichkeit, da die neonazistische Kleinpartei „Die Rechte“einen ehemaligen Gasthof erwerben möchte, um dort ihre Parteizentrale einzurichten.

Rectangle
topmobile2

Der Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidium Unterfranken.

Banner 2 Topmobile