Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Eindringlinge in Kleingartenanlage

Einbruch in Parzelle

SCHWEINFURT. Eine Parzelle der Kleingartenanlage „Im Steinach“ hatte in der Nacht zu Donnerstag ungebetenen Besuch von Eindringlingen erhalten. Die gute Nachricht für den Gartenhausbesitzer: Sämtliche gestohlene Sache konnte später am Mainufer wieder aufgefunden werden.

Am Mittwoch, gegen 21 Uhr, wurde das Grundstück vom Besitzer verlassen. Als er am späten Donnerstagvormittag wieder zurückkam, musste er die Bescherung feststellen.

Kiste Limo und Machete verschwunden

Mehrere Gegenstände aus seinem Garten und aus einer auf dem Grundstück stehenden Gartenhütte waren verschwunden.Dabei handelte es sich unter anderem um eine Kiste Limo und um eine Machete.

Erste Zeugenbefragungen am Tatort haben ergeben, dass sich in der tatrelevanten Zeit mehrere bis zu 14 Jahre alte Kinder am Tatort herumgetrieben haben sollen. Den Spuren nach zu urteilen, könnten sie als Täter in Frage kommen.

Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise unter 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT