Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Diebstahl und Einbruch in Schweinfurter Firma

Einbruch in Firmengebäude

SCHWEINFURT. In der Nacht zu Dienstag ereignete sich der Einbruch in das Gebäude einer Firma in der Schopperstraße 1. Nach ersten Erkenntnissen fiel dem Einbrecher aber nur ein kleiner Geldbetrag in die Hände.

Zwischen Montag, 20.30 Uhr und Dienstag, 7.45 Uhr, gelangte der bis dato Unbekannte nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe in die Räumlichkeiten. Nach dem Aufbrechen der Bürotür gelangte er in den Verkaufsraum. Hier stahl er aus einem Kassenfach und einer aufgestellten Spendenbox Münzgeld.

Bekommt Kassenfach nicht auf

Unter der Zuhilfenahme einer vorgefunden Schere machte er sich noch an einem weiteren Kassenfach zu schaffen. Sein Bemühen war jedoch nicht von Erfolg gekrönt, weil er es so nicht aufbekam. Anschließend verließ er auf demselben Weg wie er gekommen war, das Tatobjekt wieder.

Der Ermittlungsdienst der Schweinfurter Polizei fahndet nun nach dem Einbrecher und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung zum Täter oder dem Tatablauf.

Um Hinweise aus der Bevölkerung bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT