Fliegender Blumentopf beschädigt Auto
Eine psychisch kranke Frau warf am Freitagabend in der Innenstadt einen Blumentopf aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses. Eine Passant hatte Glück, wurde nur knapp verfehlt, doch beschädigte der Topf ein geparktes Auto. Die Frau wurde zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik eingeliefert.
Freund zertrümmert Wohnungseinrichtung
Eine junge Frau hat sich wohl den falschen Freund ausgesucht. Als dieser am Freitagmorgen gegen 05:00 Uhr nach Hause kam und sie ihn fragte wo er denn gewesen sei, rastete dieser total aus und zertrümmerte die komplette Wohnungseinrichtung. U.a. gingen drei Flachbildschirmfernseher zu Bruch. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Vor Eintreffen der Polizei hatte der rabiate „Freund“ bereits das Weite gesucht.
Betrunkener tritt gegen fahrenden BMW
Während am Freitagnachmittag ein BMW stadteinwärts über die Maxbrücke fuhr, trat ein Mann ohne jeglichen Anlaß gegen den Außenspiegel des Fahrzeuges. Zeugen beobachteten den Vorfall und aufgrund der guten Beschreibung konnte der 27jährige nach einer kurzen Fahndung von der Polizei gestellt und festgenommen werden. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Randalierer, der 1,6 Promille intus hatte in Sicherheitsgewahrsam genommen und in einer Zelle in der Dienststelle ausgenüchtert.
Pkw verkratzt
Als der Fahrer eines silbernen Daimler Benz am Freitagnachmittag zu seinem in der Körnerstraße geparkten Pkw zurückkam, stellte er im Lack einen ca. 30 cm langen Kratzer fest. Der Schaden in Höhe von 1500 Euro dürfte mit einem spitzen metallenen Gegenstand verursacht worden sein.
Diese Meldung beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.