Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Diebstahl: Zwei Fahrräder und mehrere Gitterboxen gestohlen

Fahrrad geklaut

SCHWEINFURT. Am Montagabend stellte ein Student sein Rad im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses „Alter Wartweg 31“ ab. Er sicherte sein Herrenrad mit einem Zahlenschloss. Als er am Dienstag, gegen 6.50 Uhr, zu seinem Gefährt zurückkehrte, stellte er dessen Verlust fest. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Staiger. Auffällig ist der weiße Sattel. Der Zeitwert wird mit 200 Euro angegeben.

Weiteres Fahrrad weg

SCHWEINFURT. Rund 400 Euro Zeitwert hat das zweite Rad das durch einen Unbekannten entwendet worden ist. Der Fahrradbesitzer stellte sein silbernes Damenrad vor der Kronen Apotheke in der Spitalstraße ab. Er sicherte es mit einem Zahlenschloss um Hinterreifen und Fahrradständer. Als er kurze Zeit später wieder nach Hause fahren wollte, fand er sein Rad der Marke Winora nicht mehr auf. Der Tatzeitraum kann auf Montag, in der Zeit zwischen 11.30 bis 13.30 Uhr, eingegrenzt werden.

Gitterboxen entwendet

SCHWEINFURT. Ein Unbekannter entwendet am Dienstag zwei Gitterboxen in der Robert-Bosch-Straße 9. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 200 Euro. Gegen 12.30 Uhr stellte eine Filialleiterin drei Gitterboxen, gefüllt mit gelben Säcken, an den Straßenrand, da diese im Laufe des Tages abgeholt werden sollten.

Als sie um 18.15 Uhr die Gitterboxen wieder in das Geschäft für Tierbedarf schieben wollte, stellte sie fest, dass zwei Gitterboxen fehlten. Ein Unbekannter nutzte die Gunst der Stunde und nahm diese einfach mit.

Rectangle
topmobile2

Fußmatten mitgenommen 

Wegen Diebstahls wird nun ein Niederwerrner zur Anzeige gebracht. Er hat am Dienstag an einer SB-Waschanlage mehrere Fußmatten entwendet.

Gegen 18 Uhr reinigte ein Schweinfurter sein Fahrzeug in der Adolf-Ley-Straße. Dabei hängte er seine nassen Fußmatten in einer Waschbox auf. Nach dem Waschen fuhr er seinen BMW an die Staubsaugeranlage und reinigte dort sein Fahrzeug von innen. Nach Abschluss der Säuberung wollte er seine getrockneten Fußmatten wieder einlegen. Bei der Nachschau in der Box fand er sie nicht mehr auf.

Der Geschädigte begab sich sofort zum Betreiber und dieser konnte über die installierte Überwachungskamera das Kennzeichen des möglichen Diebes erlangen.

Dieb über Kennzeichen ermittelt

Über das Kennzeichen war es ein leichtes für die Polizeibeamten den Halter in Erfahrung zu bringen. Kurze Zeit später standen die Beamten an der Halteradresse in Niederwerrn.

Der 67-Jährige gab an, die Fußmatten gefunden und aus Sorge an sich genommen zu haben um sie am nächsten Tag zurück zur Waschanlage zu bringen. Dem entgegen sprach, dass er ebenfalls einen BMW besitzt und er seine eigenen bereits zum Entsorgen neben seine Mülltonne gelegt hatte. Die Fußmatten wurden dem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt bei allen ungeklärten Fällen unter der Rufnummer 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner 2 Topmobile