Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Unbekannte randalieren an Brotzeitautomaten

Sachschaden an Brotzeitautomaten

SCHWEINFURT. Der vor einer Metzgerei „Am Oberndorfer Weiher“ aufgestellte Brotzeitautomat wurde in der Nacht zu Mittwoch von einem Unbekannten versucht aufzubrechen. Das misslang jedoch und zurück blieb ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Am Dienstag um 22 Uhr wurde zuletzt dessen funktionstüchtig überprüft. Als der Besitzer am Mittwochmorgen um 5.30 Uhr wieder nach dem Automaten schaute, musste er das „Malheur“ feststellen. Anscheinend ist über Nacht versucht worden, an die Lebensmittel zu kommen.

Ware musste weggeworfen werden

Dazu wurde der Automat verschoben und auch gekippt. Dadurch wurde die Regenschutzvorrichtung verbogen und die aufgeklebte Folie stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch das Kippen fiel ein Großteil der Waren in den Ausgabeschacht und sie mussten wegen der fehlenden Kühlung weggeworfen werden.

Trotz aller Bemühungen ist es dem Täter aber nicht gelungen, weder an die Lebensmittel, noch an die Geldkassette zu kommen. Wer in der Tatnacht irgendetwas Verdächtiges am Geschäft oder bei dem Automaten mitbekommen hat, möge dies umgehend bei der Polizei mitteilen.

Rectangle
topmobile2

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt. 

Banner 2 Topmobile