Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Zimmerbrand am Bergl: Verbrannter Fön gefunden

Fön löst vermutlich Zimmerbrand aus

SCHWEINFURT. Der Brand in einem Zimmer im Stadtteil Bergl ist Mittwochnacht noch einmal glimpflich abgegangen. Es wurden lediglich Teile des Mobiliars beschädigt. Die beiden Mieter blieben unverletzt. Die Ursache setzte wohl ein nicht richtig ausgeschalteter Fön.

Kurz vor Mitternacht ist das Feuer in einer Wohnung in der Geldersheimer Straße ausgebrochen. Beim Eintreffen von Polizei und der Feuerwehr, mit zwei Löschfahrzeugen und 13 Mann, war das Feuer vom 30-jährigen Mieter zwischenzeitlich schon gelöscht worden.

Schaden: 3000 Euro

Der Brandort musste zunächst einmal ausgiebig gelüftet werden, bis er gefahrlos betreten werden konnte. Anschließend wurde ein total verbrannter Fön auf einer Couch liegend vorgefunden. Um den Fön herum war die Couch stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Weiterhin wiesen auch die Zimmerdecke darüber und eine daneben befindliche Jalousie Brandschäden auf. Anscheinend hatte der noch an der Steckdose hängende und nicht gänzlich ausgeschaltete Fön den Brand ausgelöst.

Rectangle
topmobile2

Der Mieter sowie seine drei Jahre jüngere Freundin wollten keine ärztliche Begutachtung und verblieben nach dem Abzug der Einsatzkräfte in der Wohnung. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner 2 Topmobile