Ermittlungen im Gange
SCHWEINFURT. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag am Roßmarkt, bei der ein Stadtomnibus und eine 15-jährige Schülerin involviert waren, ist das Mädchen schwer verletzt worden. Sie kam im Anschluss in ein Schweinfurter Krankenhaus. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind in vollem Gange.
Verdacht auf Sprunggelenksfraktur
Bisher ist bekannt, dass der 57-jährige Fahrer des Busses gegen 15.30 Uhr den Busbahnhof am Roßmarkt befuhr und an der Haltestelle „Wolfsgasse“ anhielt.
Beim Blick in seinem Rückspiegel konnte der Fahrer nun rechtseitig ein am Boden liegendes Mädchen erkennen. Nach bisher unbestätigten Zeugenangaben soll der Bus über einen Fuß der Jugendlichen gerollt sein. Mit Verdacht auf eine Sprunggelenksfraktur wurde die Jugendliche vom Rettungsdienst abtransportiert.
Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt.