Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Unfallfluchten aus Stadt und Landkreis – Täter gesucht

Unfallfluchten in der Stadt Schweinfurt

Unfallflucht aus Parkhaus

SCHWEINFURT. Von Donnerstagvormittag wird eine Unfallflucht aus dem Parkhaus Georg Schäfer in der Brückenstraße gemeldet.
Von 10 bis 12.15 Uhr parkte hier ein silberner 1er BMW. Als der Besitzer zu seinem Auto zurückkam, musste er eine frische Unfallbeschädigung am hinteren rechen Heckschürzenteil feststellen. Die nun fälligen Reparaturkosten werden auf 1500 Euro veranschlagt.

BWM in Zehntstraße beschädigt

Eine weitere Unfallflucht, bei welcher der Verursacher bis dato auch unbekannt ist, wurde ebenfalls noch am Donnerstag zur Anzeige gebracht. Auf dem Parkplatz in der Zehntstraße parkte im Zeitfenster 16 – 17.40 Uhr ein silberner 5er BMW. Ein anderer Autofahrer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken daneben gegen den linken hinteren Heckbereich des BMW und verursachte so leichte Kratzer und Dellen. Die Schadensschätzung beläuft sich auf 800 Euro.

Unfallfluchten aus dem Landkreis

Beschädigter Renault

SENNFELD. In der Handwerkerstraße ereignete sich am Donnerstag eine Unfallflucht, bei der ein geschätzter Blechschaden von rund 750 Euro entstanden ist. Vom Verursacher ist im bisherigen Verfahrensstand noch nichts bekannt.

Von 6 – 15.30 Uhr parkte dort am rechten Fahrbahnrand ein blauer Renault Espace. Als der Fahrer am Nachmittag zu seinem Auto zurückkam, erkannte er sofort den abgefahrenen Fahreraußenspiegel sowie diverse Lackabsplitterungen in der Fahrertüre.

Rectangle
topmobile2

Quad-Fahrer flüchtet

ETTLEBEN. Der Fahrer eines sogenannten „Quads“ wird für eine Unfallflucht verantwortlich gemacht, die sich am Donnerstag, rund eine halbe Stunde vor Mitternacht, in der Schweinfurter Straße 8, ereignet hat. Den Schaden, den der Flüchtige dabei verursacht hat, wird auf 1000 Euro beziffert.

Gegen 23.30 Uhr wurde die Hausbesitzerin durch einen Krach aus Richtung der Schweinfurter Straße aufmerksam und begab sich deswegen nach draußen. Sie sah jetzt ein Quad, das mit der Front in Richtung ihres Grundstückzaunes auf dem Gehweg stand. Zwei weitere Quadfahrer standen daneben.

Betonpfeiler gerissen

Als die Quadfahrer der Frau Gewahr wurden, flüchteten sie sofort in Richtung Werneck. Bei ihrem Zaun angelangt erkannte sie jetzt einen frischen Unfallschaden. Ein Betonpfeiler war gerissen und Teile des nachfolgenden Zaunfeldes eingedrückt. Kurz darauf kam ein Quadfahrer zurück, und, nachdem er die Frau noch an der Unfallstelle stehen sah, wendete er und fuhr wieder davon.

An der Unfallstelle blieben Plastikteile und Lacksplitter von einem Quad zurück. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten des beschädigten Fahrzeuges konnten bis nach Werneck, in die Meininger Straße, verfolgt werden. Danach verlor sich die Spur.

Deshalb nachfolgende Fragen des ermittelnden Polizeibeamten:

  • Wer kennt die drei Quadfahrer oder kann Hinweise zu ihnen, ihren Fahrzeugen oder Kennzeichen geben?
  • Wem sind Quadfahrer in letzter Zeit im Bereich Werneck, Ettleben oder Bergrheinfeld aufgefallen?

Laut einer weiteren Mitteilung wären einige Zeit vor dem Unfall drei Quadfahrer zwischen Bergrheinfeld und Ettleben, im Bereich des neuen Umspannwerkes, in verdächtiger Weise „herumgecruist“.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner 2 Topmobile