Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Einbrecher gesucht – Tatort Gartenhaus und Vereinsheim

Einbrecher weiterhin unterwegs

GOCHSHEIM, SENNFELD. Vermutlich derselbe Täter, der in letzter Zeit schon im Landkreisbereich sein Unwesen hinsichtlich Einbrüchen treibt, bleibt weiterhin aktiv. Am gestrigen Dienstag wurden zwei weitere Versuche gemeldet, die alle seine Handschrift tragen.

Mit Hilfe der Veröffentlichung erhofft sich der Sachbearbeiter vom Ermittlungsdienst der Polizei Schweinfurt Hinweise zum Unbekannten zu erlangen.

Einbruch in Gartenhaus

GOCHSHEIM. Aus Gochsheim kam die erste Mitteilung. Hier versuchte er sich an einem Gartenhaus in der Gemarkung „Am Rückertschlag“. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit von Montag- bis Dienstagvormittag eingrenzen. Weil der Besitzer aber sein Häuschen speziell gegen Einbrüche gesichert hat, kam der Täter nicht ins Innere.

Die Hebelspuren mittels eines Werkzeugs und auch die Fußtritte gegen die Tür sind deutlich zu erkennen. Aber alles Bemühen half nichts, irgendwann musste er „unverrichteter Dinge“ wieder abziehen. Den Schaden, den er bei seinem Einbruchsversuch angerichtet hat, wird auf 500 Euro beziffert.

Rectangle
topmobile2

Versuchter Einbruch in Vereinsheim

SENNFELD. Der nächste Einbruch, ebenfalls wieder im Versuchsstadium hängen geblieben, wurde dann aus Sennfeld gemeldet. Hier wurde der mögliche Tatzeitraum auf Montag- bis Dienstagnachmittag eingegrenzt.

Am Vereinsheim des Kaninchenzuchtvereins in der Straße „Am Bad“ wurde ein Toilettenfenster eingeschlagen. Aus bisher nicht bekannten Gründen hat er dann sein weiteres Vorgehen abgebrochen und ist verschwunden. Der Schaden hier rund 100 Euro.

Damit im Zusammenhang dürfte auch noch ein Diebstahl stehen, der am benachbarten Vereinsheim einer Hundeschule begangen wurde. Am Dienstagvormittag wurde dort das Fehlen von Hundeleinen und weiteren Materialen festgestellt.
Der Entwendungsschaden beträgt gut 200 Euro.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner 2 Topmobile