Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

„Penis am Museum“ – das sagen die Schweinfurter

„Penis-Motiv“ an Außenfassade geschmiert

Ein unbekannter Täter verging sich an der Außenfassade des Georg Schäfer Museums. Eine Schmiererei in Form eines „Penis-Motivs“, wie die Polizei bekannt gab. Rund 1000 Euro muss das Museum nun für die Reinigungsmaßnahme des Gebäudes bezahlen. Wir haben unsere Facebook-Fans gefragt, was uns der „Künstler“ mit seiner Motivwahl sagen will und bekamen Antwort. Auch das Museum hat Stellung bezogen.

„Schweinerei“

Die Fans stellten verschiedene Thesen zu der Motivwahl auf. Marcin meint, „Er malt das was im selber fehlt. ^^“. Stefanie hält das Motiv dagegen für eine „Schweinerei“ und findet, der oder die Täter hätten einfach keinen Anstand.

 „Jeder Peniszeichner unterscheidet sich“

Zwei weitere Facebook-User schlagen vor, das Motiv erst einmal näher zu identifizieren, um so dem Täter auf die Schliche zu kommen. Durim: „Können Sie den Penis näher beschreiben. Jeder Peniszeichner unterscheidet sich durch seine Details (Eichelwinkel, Hodengröße etc.) von Anderen, dann bin ich sicher, dass wir den Schuldigen bald identifiziert werden.“ Murat: „Hatte der Penis zufällig ein Muttermal an der Spitze leicht nach rechts versetzt (POV Blickwinkel )“

Kunst?

Auch wurden Debatten darüber geführt, ob der Täter sich bei seiner Motivwahl künstlerisch betätigt hat. Markus meint: „War sicherlich Kunst ist doch ein Kunstmuseum.“ Klaus schließt sich an: „Museum und Kunst passt ja wie die Faust aufs Auge. Trotzdem hätte er sich doch lieber ein passenderen Untergrund suchen sollen!“

Rectangle
topmobile2

„Alles andere als erfreulich“

Faceboook-User Berry sieht das ganze als politisches Statement. Berry: „Ein kleines bisschen anarchie ist immer schön zu lesen.“ Eine Sprecherin des Museums meint, dass der Vorfall natürlich alles andere als erfreulich gewesen sei, möchte aber kein weiteres Statement dazu abgeben.  

 

Banner 2 Topmobile