Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Unfälle: Sachchaden und Unfallfluchten

Zwei Autos beschädigt

SCHWEINFURT. Auf Höhe des Matthias-Grünewald-Ring 13 parkte von Montag, 11.45 Uhr, bis Dienstag, 6.45 Uhr, ein weißer Citroen. Mit einem spitzen Werkzeug oder Gegenstand hat ein bis dato Unbekannter in diesem Zeitraum die rechte Fahrzeugseite des Autos bearbeitet und einen rund zwei Meter langen und tiefen Kratzer verursacht.

Auf Höhe des Matthias-Grünewald-Ring 9 parkte von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, ein schwarzer Honda Civic.
Über die gesamte rechte Fahrzeugseite wurde auch hier mit einem spitzen Gegenstand ein Kratzer in den Lack gemacht.

Der Sachbearbeiter mutmaßt nun, dass es sich hier um ein- und denselben Täter handeln könnte. Der Gesamtschaden beträgt zirka 2000 Euro.

Unfallflucht – Zeugenaufruf

SCHWEINFURT. Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Straße „An der Turngemeinde 2“ ereignete sich am späten Dienstagvormittag eine Unfallflucht. Zwischen 11.20 und 11.30 Uhr wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeuglenker, vermutlich beim Ein- oder Ausparken daneben, ein silberner Toyota Aygo angefahren.

Rectangle
topmobile2

Dadurch brach dessen hintere Stoßfängerhalterung ab und der Stoßfänger selbst weist jetzt „Abschürfungen“ auf. Die Schadensschätzung beträgt 750 Euro.

Pkw übersieht Kleintransportlenker

WERNECK. Am Dienstagvormittag ereignete sich an einer Tankstellenausfahrt in der Ettlebener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein geschätzter Gesamtschaden von 7500 Euro entstanden ist.

Zu dem Unfall kam es, als gegen 9.15 Uhr eine 61-Jährige mit ihrem Pkw nach dem Tanken auf die bevorrechtigte Ettlebener Straße ausgefahren ist. Dabei übersah sie einen von links kommenden 56-jährigen Kleintransporterlenker

Zeugen gesucht: Unfallflucht

NIEDERWERRN. Der Fahrer eines weißen Kastenwagens wird für eine Unfallflucht gesucht, die sich am Dienstagnachmittag an der Kreuzung der Bundesstraße 303 in die Bundesstraße 19 ereignet hat. Dabei hatte ein beteiligter Zweiradfahrer Glück, weil er nicht verletzt wurde. An seinem Krad entstand jedoch ein Schaden von 1000 Euro.

Kastenwagen zieht abrupt nach rechts

Gegen 15 Uhr fuhr der 16-jährige Zweiradfahrer von Schweinfurt aus kommend auf der Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Euerbach. An der Kreuzung zur Bundesstraße 19 wollte er nach rechts abbiegen. Dazu kam er aber nicht mehr, weil der Fahrer eines weißen Kastenwagens, mehr ist davon nicht bekannt, von der Geradesausspur abrupt nach rechts zog und dabei gegen das Vorderrad des Leichtkraftrades stieß.

Verursacher flüchtet

Der Jugendliche verlor dadurch die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte auf die Fahrbahn. Ohne anzuhalten, fuhr der Unfallverursacher weiter. Wer den Unfall beobachtet hat und weitere Angaben zum Unfallflüchtigen machen kann wird gebeten, sich umgehend bei der Schweinfurter Polizei zu melden.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Rectangle2
topmobile3
Banner 2 Topmobile