Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Unfallfluchten und vermisstes Damenrad

Unfallflüchtiger gesteht

In der Konrad-Adenauer-Straße prallte am Mittwoch, gegen 22:00 Uhr, eine junge Frau gegen ein geparktes Fahrzeug und fuhr weiter, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte sie jedoch schnell ermittelt werden. Nach einigem Zögern gab die 24-Jährige zu, den Unfall verursacht zu haben. Weil sie während der Fahrt laut Alkotest mit 0,6 Promille unterwegs war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt. Den Tag wird die Beschuldigte wohl nicht so schnell vergessen, es war nämlich ihr Geburtstag.

Polizei sucht drei Unfallflüchtige

  • Auf dem Parkplatz des Olympia-Morata-Gymnasiums wurde am Dienstag im Laufe des Elternsprechtages ein blauer VW Polo am linken Kotflügel angefahren. Ca. 500 Euro beträgt der Schaden.
  • 800 Euro Schaden hinterließ ein Unfallflüchtiger an einem silbernen Ford Focus am gleichen Tag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Oskar-von-Miller-Straße.
  • Auch in den Wehranlagen entstand an einem geparkten silbernen Nissan Micra ein Schaden von 1000 Euro. Tatzeit von Dienstag auf Mittwoch, Verursacher ebenfalls unbekannt.

Abgeschlossenes Damenrad verschwunden

In der Ignaz-Schön-Straße verschwand von einem Fahrradabstellpatz ein abgeschlossenes, schwarzes Damenfahrrad der Marke Winora. Die Tatzeit liegt laut der Geschädigten zwischen Dienstag und Mittwoch. Der Wert des Rades liegt bei 300 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Der Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt. 

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile