Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten
SCHWEINFURT. Auf der Hahnenhügelbrücke ereignete sich am Sonntagmittag ein sogenannter „Auffahrer“, bei dem hoher Sachschaden entstanden ist und eine Beteiligte leicht verletzt wurde. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Gegen 12.20 Uhr bekam ein 26-jähriger Seat-Fahrer aus bisher nicht bekannter Ursache zu spät mit, dass sich vor ihm der Verkehr verlangsamte.
Beinahe ungebremst fuhr er deshalb auf eine vorausfahrende 40-Jährige in ihrem VW Golf auf. Die Frau machte ein Schleudertrauma geltend und wurde vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus weggebracht. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 26 500 Euro geschätzt.
Unfall mit Leihwagen
SCHWEINFURT. Weil eine 58-jährige Opel Zafira-Fahrerin am Sonntagnachmittag verbotswidrig nach links abgebogen ist, hat sie einen Verkehrsunfall verursacht bei dem ein geschätzter Gesamtschaden von rund 16 500 Euro entstanden ist.
Gegen 17.30 Uhr fuhr die Ortsfremde mit ihrem Leihwagen auf der Fehrstraße bergabwärts. An der Einmündung zur Bergstraße bog sie nach links ab, obwohl dies durch ein Verkehrszeichen explizit verboten ist. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem 54-jährigen BMW Z3-Führer, der auf der Straße „Am Oberen Marienbach“ in Richtung zum Obertor unterwegs war.
Den hatte sie anscheinend komplett übersehen. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle weggebracht werden.
Unfall mit leichtverletzter Zweiradfahrerin
SCHWEINFURT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Kleinkraftradfahrerin am Sonntagabend hat sich die junge Frau verletzt und wurde zu einer weiteren Untersuchung in ein Schweinfurter Krankenhaus weggebracht. Der Gesamtschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.
Kurz vor 23 Uhr stieß ein 28-jähriger Hyundai-Lenker in der Landwehrstaße zirka 10 Meter zurück, um in eine Parklücke einfahren zu können. Um es besser bewerkstelligen zu können nutzte er aber dazu den Gehweg. Gleichzeitig fuhr die 21-jährige mit ihrem Kleinkraftrad aus einer Hofeinfahrt heraus.
Weil beide nicht mit dem Gegenüber rechneten, kam es dann zu dem für die Frau folgenschweren Zusammenstoß. Dabei verkeilte sich ihr Gefährt unter dem Heck des Autos. Mit Schmerzen am rechten Bein und der Hüfte brachte sie ein Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus.
22-jährige Pkw-Fahrerin übersehen
SCHWEINFURT. Rund 28 000 Euro und eine Leichtverletzte gibt es von einem Verkehrsunfall zu berichten, der sich am frühen Montagmorgen an der Einmündung der Schützen- in die Fehrstraße zugetragen hat. Beide Fahrzeuge mussten hernach abgeschleppt werden.
Gegen 5.20 Uhr bog ein 60-jähriger Audi A 3-Führer von der Schützenstraße nach links in die Fehrstraße ab.
Aus bisher nicht bekannten Gründen übersah er dabei eine auf der Fehrstraße in Richtung zum Obertor fahrende 22-Jährige, in ihrem Seat Ibiza.
Es folgte ein heftiger „Crash“, wobei beide Fahrzeuge relativ stark beschädigt worden sind. Die Autofahrerin erlitt dadurch leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus abtransportiert.
Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt.