Zigaretten und Bargeld entwendet
GEROLZHOFEN / RÜGSHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. In einen Getränkemarkt mit Filiale der Deutschen Post sind Unbekannte in den vergangenen Tagen eingebrochen und haben Zigaretten und Bargeld entwendet. Von den Tätern und der Beute fehlt bislang jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen.
Türen aufgebrochen
Die Einbrecher verschafften sich in der Zeit zwischen Samstag, 16:00 Uhr, und Montag, 06:00 Uhr, gewaltsam Zutritt zum Lager des Gebäudes in der Straße „Spielsee“. Von dort brachen sie eine weitere Türe auf und gelangten so in den Verkaufsraum des Getränkemarktes, in dem sich auch eine Postfiliale befindet.
Tresor aufgeflext
Die Unbekannten flexten einen Tresor auf und durchsuchten mehrere Büroräume. Insgesamt erbeuteten die Diebe Bargeld und Zigaretten im Gesamtwert von einigen tausend Euro. Außerdem entstand im Gebäude ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro.
Die Ermittlungen führt die Kripo Schweinfurt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder zur Tatzeit Verdächtiges rund um den Getränkemarkt beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Diese Meldung beruht auf einer Presseinformation des Polizeipräsidiums Unterfranken.