Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Dinge, die den Schweinfurtern fehlen

Was fehlt in Schweinfurt?

„Es fehlt ziemlich viel in SW“ sagt Rafael zu unserem Facebook-Posting „Dinge, die in Schweinfurt fehlen“. Aber was genau fehlt in der Stadt? Unsere Facebook-Fans waren in ihren Kommentaren nicht nur kreativ, sondern hatten auch einige interessante Vorschläge. Hier die Übersicht:

Freizeitmöglichkeiten

Freizeitangebote !!!!“ fehlen nicht nur Lucas. Bella hätten gern „eine riesen Therme bzw. ein richtiges Freizeitbad (Silvana kann man ja voll vergessen)“ in Schweinfurt. Auch Linda wünscht sich eine Therme und Sunny ein  „ein Rutschenparadies und einen Freizeitpark“. Einen konkreten Wunsch hat auch Kevin, ihm fehlen nämlich „Festivalhallen für Musikbands“ als Freizeitangebot. Daniela dachte an Schlechtwettertage und wünscht sich einen „Indoorspielplatz“.

Clubs und Diskotheken

Di Lora wünscht sich das Megadrom zurück. Laurin und Lovely Niqqi Navales hätten lieber „endlich mal einen richtigen Club“ in Schweinfurt. Natalia antwortete auf unser Facebook-Posting „Dinge, die ein Schweinfurter nie sagen würde“ mit: “Ich weiss gar nicht wo ich heute Party mache. Es gibt ja ne Riesenauswahl an Locations.” Isabella schließt sich an und würde niemals sagen: “Schweinfurt hat viele gute Diskotheken.”

Wohnungen

Einige Facebook-Fans sind unzufrieden mit der Wohnungssituation in Schweinfurt. Ben wünscht sich eine „4-Zimmerwohnung“, Jenny generell „Wohnungen die zahlbar sind“ und Rafael „moderne Wohnungen“ in der Stadt. Alexander wünscht sich außerdem Anwohner-Parkplätze an seinem Wohnort.

Geschäfte

Von Primark bis Toys “R” Us waren hier einige Vorschläge vertreten. Einen „Priiiiiiimark“ wünscht sich nicht nur Julia. Juli schlägt sogar eine konkrete Location vor: „Primark hat am Hainig Platz“, meint sie. Susanne fehlt ein Ikea und Andy ein EMP Laden. Einen Starbucks wünscht sich Sarah L., Rafael einen Footlooker und Melanie und Juli „ein Geschäft für Kinderausstattung“ und zwar einen Toys “R” Us.

Gastronomie

„Endlich ein gutes Steakhouse!“ fehlt Lovely Niqqi Navales in Schweinfurt. Einen Starbucks wünscht sich Sarah L. und den beiden Facebook-Fans Rafael und Alexander fehlt eindeutig ein Pizza Hut in Schweinfurt. Natalia wünscht sich „bezahlbare Cafés die moderne gesunde Snacks bieten“. Was für einige Schweinfurter wiederum überhaupt nicht fehlt sind Döner-Buden. Bei der ganzen Auswahl an Kebap-Imbissen wünscht sich Sarah S. lieber „einen guten Dönerladen“ in der Stadt.

Schweinfurt als Universitätsstadt?

Die Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt wächst derzeit mit neuen Standorten in Schweinfurt. Einige Facebook-User wünschen sich allerdings lieber eine Universität. Di Lora findet: „Eine Universität wäre auch mal nicht schlecht anstatt andauernd die fh weiter auszubauen..“ Maama Zoe schließ sich dem an: „Danke! Dass will ich auch!“.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

dinge-die-den-schweinfurtern-fehlen-schweinfurt-city