Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Herbert Görnemeyer im Willy-Sachs-Stadion

Kein Platz in Würzburg

Herbert Görnemeyer singt heute in Schweinfurt. Am Sonntag, dem 31. Mai kommt er mit seiner „Dauernd Jetzt“-Tour ins Willy-Sachs-Stadion. In Würzburg hatte der Sänger laut Angaben der Main Post keinen Platz an diesem Wochenende, so kam Schweinfurt zum Zuge. Für alle, die noch keinen Karten haben, gibt es an der Abendkasse außerdem noch Tickets zu holen.

Grönemeyer im Willy-Sachs-Stadion

Zum Zeitpunkt der damaligen Planung des Grönemeyer-Konzerts im November war die Residenz stark gebucht mit Mozartfest und diversen anderen Veranstaltungen. Das machte es laut ARGO-Chef Peter Pracht schwierig einen passenden Termin in der Bischofsstadt zu finden.

Deshalb konnte Grönemeyer am 31. Mai nicht für Würzburg gebucht werden und stattdessen im Willy-Sachs-Stadion mit einer Kapazität bis hin zu 20 000 Zuschauern. Die S.Oliver Arena in Würzburg fasst dagegen nur bis zu 4.756 Zuschauer bei Sportevents, kulturellen Veranstaltungen und Messen.

Infos zum Konzert

Einlass: ca. 17.00 Uhr
Vorprogramm mit Balbina: ca. 19.30 Uhr
Herbert Grönemeyer: ca. 20.15 Uhr
Ende: ca. 23.00 Uhr

Sonderbus für Konzertbesucher

Die gültige Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag ab 14.00 Uhr zur Hin- und Rückfahrt zum/vom Willy-Sachs-Stadion mit den Linienbussen der Stadtwerke Schweinfurt. Ausgenommen sind Bahn- und Buslinien des Regionalverkehrs. Ein Sonderbus fährt Konzertbesucher nach der Veranstaltung von der zusätzlich eingerichteten Haltestelle am Willy-Sachs-Stadion in die Innenstadt bzw. zum Hauptbahnhof.

Anfahrtswege

Die Besucher werden gebeten, die folgenden Anfahrtswege zu benutzen. In unmittelbarer Nähe des Stadions werden den Besuchern vom Sicherheitspersonal Parkflächen zugewiesen.

Aus Richtung Suhl:
A71 Richtung Schweinfurt, Ausfahrt 30-Schweinfurt/Niederwerrn, auf der B303 Richtung Geldersheim / Niederwerrn / Schweinfurt / Stadion

Aus Richtung Bamberg:
A70 Richtung Schweinfurt, Ausfahrt 5-Schweinfurt/Burgrheinfeld in Würzburger Straße/B26 Richtung Schweinfurt-Oberndorf, an der ersten Ampel links in Richtung John-F.-Kennedy-Ring bis zum Stadion.

Aus Richtung Fulda / Würzburg:
Vom Kreuz Schweinfurt/Werneck, A70 Richtung Schweinfurt, Ausfahrt 5-Schweinfurt/Burgrheinfeld in Würzburger Straße/B26 Richtung Schweinfurt-Oberndorf, an der ersten Ampel links in Richtung John-F.-Kennedy-Ring bis zum Stadion.

Kasernenweg kurzzeitig gesperrt

Der Kasernenweg ist von 16.30 Uhr bis ca. 24.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Am Ander-Kupfer-Platz, direkt vor dem Willy-Sachs-Stadion, ist Halteverbot. Zum Ende der Veranstaltung wird die Niederwerrner Straße zwischen John-F.-Kennedy-Ring und Richard-Wagner-Straße voraussichtlich voll gesperrt. Zu beachten sind außerdem die weiteren Verkehrshinweise und Sonderregelungen vor Ort. Es wird darum gebeten den Anweisungen des Ordnungpersonals Folge zu leisten.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT