Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Stark alkoholisierter Radfahrer erwischt

Alkoholisierte Jugendliche

BERGRHEINFELD. Radfahrer mit unsicherer Fahrweise veranlasste eine Streife zur Verkehrskontrolle. Am Dienstagmorgen gegen 03.15 Uhr fällt einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt ein Fahrradfahrer auf, der in der Mainstraße am Ortseingang von Bergrheinfeld sehr schwankend mit seinem Haibike unterwegs war.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde schnell der Grund der seltsamen Fahrweise des 15jährigen bekannt. Der junge Mann roch nach Alkohol und zudem ließ seine verwaschene Sprache auf einen Drogenkonsum schließen, welchen er auch einräumte.

Promillewert von 2,28

Die Beamten staunten nicht schlecht – der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab einen Promillewert von 2,28. Es wurde dann im Beisein eines Erziehungsberechtigten eine Blutentnahme in der Dienststelle durchgeführt.

Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT