Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Ansturm auf das Freibad: Zahlreiche Badegäste

Badebetrieb auf Hochtouren

Das erste richtig heiße Wochenende in Schweinfurt mit Temperaturen, die zahlreiche Besucher ins Freibad und zu Badeseen lockten. Freitag und Samstag stiegen die Temperaturen bis über 30 Grad. Rund 10.000 Besucher erfasste das Silvana Sport- und Freizeitbad laut Angaben der Stadtwerke Schweinfurt am vergangenen Wochenende.

„Eine wirklich gute Besucherzahl für das erste warme Sommerwochenende in diesem Jahr“, so eine Pressesprecherin der Stadtwerke. Mit sommerlichen Temperaturen am Freitag und Samstag über 30 Grad verzeichnet das Silvana außerdem die bisher höchsten Besucherzahlen in dieser Saison.

Aber auch die Bade- und Baggerseen in Schweinfurt und der Umgebung wurden von zahlreichen Badegästen aufgesucht. Die Parkplätze am Schweinfurter Baggersee waren gegen mittag schon restlos belegt.

 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

ansturm-auf-das-freibad-zahlreiche-badegste-schweinfurt-city