Zeugenhinweise gesucht
SCHWEINFURT/GRAFENRHEINFELD. Am Dienstag wurden bei der Schweinfurter Polizei drei Unfälle zur Anzeige gebracht. In allen Fällen ging der Unfallverursacher flüchtig.
Kratzer und Delle
SCHWEINFURT. Am Montag in der Zeit zwischen 8.30 und 9 Uhr stand ein roter Citroen in der Friedrich-Stein-Straße kurz vor der Einmündung zur Wilhelmstraße. Während dieser kurzen Parkdauer verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker am hinteren linken Kotflügel des Citroens Lackkratzer und noch eine Delle. Die Reparaturkosten werden mit 1000 Euro angegeben.
Beim Ausparken beschädigt
SCHWEINFURT. Von Montagabend bis Dienstagmorgen parkte ein silbener Opel auf einem Stellplatz vor der Elsa-Brändström-Straße 50. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist hier ein Unbekannter am rechten hintern Radkasten des Opels hängengeblieben und verursachte so einen Schaden von gut 500 Euro.
Frontal angefahren
SCHWEINFURT. Während ein Fahrzeughalter eines schwarzen VW Tiguan beim Einkaufen befand, wurde sein Auto auf dem Marktkaufparkplatz von einem Unbekannten an der rechten vorderen Front angefahren. Das Fahrzeug stand nur 10 Minuten, nämlich von 11 bis 11.10 Uhr dort. Der Schaden wird mit 2500 Euro angegeben.
Heck angefahren
GRAFENRHEINFELD. Am Dienstag um 8.55 Uhr stellte ein Würzburger seinen schwarzen 3er BMW am Kirchplatz vor der Bücherei ab. Als er gegen 14.25 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte stellte er einen frischen Unfallschaden fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer ist gegen das Heck des BMW gefahren und entfernte sich im Anschluss ohne der gesetzlichen Meldepflicht nachzukommen.
Der Fahrzeughalter sitzt nun auf einem Schaden in Höhe von 1500 Euro.
Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.
Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.