Symbolbild Würzburg
Symbolbild Würzburg

Einbruch in Vereinsheim

Zeugenhinweise gesucht

GOCHSHEIM. Die Bogenschützengesellschaft Gochsheim, Lindestraße, meldete am Montagvormittag den Einbruch in ihr Vereinsheim, welcher über das letzte Wochenende verübt worden ist. Dabei fiel dem Unbekannten eine Getränkekasse in die Hände.

Nach den Angaben eines Vereinsverantwortlichen wurde ihr Sportstätte am Freitag, gegen 20 Uhr, vom letzten Mitglied verlassen. Er verschloss es ordnungsgemäß. Als ein weiteres Mitglied am Montag, gegen 10 Uhr, dorthin zurückkam, stellte der den Einbruch fest.

Getränkekasse geklaut

Bei der Sachverhaltsaufnahme durch den Ermittlungsdienst der Schweinfurter Polizei wurde festgestellt, dass der Täter mit einem mitgebrachten und am Tatort zurückgelassenen Stemmeisen die Eingangstüre zu einem Lagerraum brachial aufgewuchtet hat. Im Innenraum fiel ihm dann eine Getränkekasse mit ein wenig Münzgeld in die Hände.

Der Schaden an der Türe, der auf 100 Euro beziffert wird, schlägt da schon wesentlich höher zu Buche. Wer über das vergangene Wochenende am oder in der Nähe des Vereinsheimes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge diese bitte umgehend bei der Schweinfurter Polizei melden.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT