Audi beschädigt
SCHWEINFURT. In der Zehntstraße, in Fahrtrichtung zum Marktplatz, ereignete sich am Montag um 12.40 Uhr eine Unfallflucht, bei der jetzt gleich nach zwei Fahrzeugen gefahndet wird. Hier fuhr der spätere Geschädigte mit seinem silbernen Audi A4 hinter einem vermutlichen silbernen Opel Astra her. Als just in dem Moment vom linken Fahrbahnrand ein blauer Mercedes ausparkte, hielten beide Fahrzeuge an.
Um das Ausparken besser zu ermöglichen, setzte der Astra-Fahrer noch zurück und stieß dabei aber leicht gegen die Frontstoßstange des Audis. Ohne sich weiter darum zu kümmern fuhren anschließend der Opel Astra-Lenker und der Mercedes-Fahrer davon. Nach beiden sucht jetzt die Polizei. Der Schaden am Audi beträgt rund 300 Euro.
Ford Focus angefahren
SCHWEINFURT. Vor der Moritz-Fischer-Straße 16 parkte von Mittwoch, 24. Juni, bis Montagnachmittag dieser Woche ein schwarzer Ford Focus. Bei der Wegfahrt stellte die Eigentümerin einen frischen Unfallschaden fest. Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer war mit seinem Auto gegen den linken Außenspiegel von dem Focus gestoßen und hat ihn beschädigt. Die Reparaturkosten werden mit 100 Euro angegeben.
Postauto angefahren
GRAFENRHEINFELD. Ein Postautofahrer parkte seinen gelben VW T5 am Montagvormittag in einer Engstelle der Linsengasse. Einem nachfolgenden BMW-Lenker, dem die kurze Wartezeit anscheinend zu lange war, fuhr daran vorbei und blieb am VW hängen.Gegen 10.40 Uhr hielt der Paketzusteller vor der Linsengasse 14, um einen Katalog abzuliefern. Der nachfolgende Autofahrer tastete sich dann durch die Engstelle, blieb aber dabei mit seinem rechten Außenspiegel am hinteren linken Rücklicht des VW hängen und verkratzte es. Danach entfernte sich der Fahrer des silbernen BMW von der Unfallstelle, ohne der gesetzlichen Meldepflicht nachzukommen. Der Schaden am Postauto wird mit 100 Euro angegeben.
Kleinkraftradfahrer gesucht
STADTLAURINGEN. Um 22.50 Uhr ereignete sich in der Lindenstraße eine Unfallflucht, zu der ein Kleinkraftradfahrer jetzt von der Polizei gesucht wird. Der entstandene Schaden beträgt geschätzte 100 Euro. Um diese Zeit befand sich eine Fiat Punto-Besitzerin in ihrem Haus und wurde durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Sie begab sich sofort vor das Anwesen und begutachtete ihr vor der Hausnummer 9 abgestelltes Auto. Sofort erkannte sie den beschädigten und nach vorne umgeklappten linken Außenspiegel. An der Kreuzung zur Sulzdorfer Straße befand sich in diesem Moment ein Kleinkraftradfahrer, der für den Unfall höchstwahrscheinlich in Frage kommt. Er fuhr jetzt zügig davon.
Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.
Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.