Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Rentner tot aufgefunden

76-jähriger Radfahrer tot

WAIGOLSHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Dienstagmorgen fanden Zeugen einen leblosen 76-Jährigen, der zuvor mit seinem Fahrrad unterwegs war. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach den Ermittlungen der Kripo Schweinfurt spricht derzeit alles für eine medizinische Todesursache. Die Angehörigen des Mannes und auch die Polizei sind jetzt auch der Suche nach dem Fahrzeug des Rentners.

Rücklings auf dem Waldboden

Gegen 08:00 Uhr war ein Zeuge auf dem Radweg zwischen Wipfeld und Garstadt unterwegs. Im Bereich eines Jägerstandes bemerkte er eine Person, die neben einem Fahrrad rücklings auf dem Waldboden lag. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes aus dem Landkreis Bamberg feststellen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die weiteren Ermittlungen. Bislang haben sich keine Hinweise ergeben, dass irgendeine Art von Fremdeinwirkung für den Tod des Mannes verantwortlich sein könnte. Vielmehr spricht derzeit alles dafür, dass eine medizinische Ursache zu Grunde liegt.

Suche nach Wohnmobil

Über Angehörige konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Rentner mit einem Ford Transit unterwegs war, um von einem unbekannten Ort seine Fahrradtour zu starten. Trotz einer intensiven Suche konnte der Abstellort des Wohnmobils noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Schweinfurter Kripo hofft deshalb auch auf Zeugenhinweise.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Ford Transit, etwa 5 Jahre alt mit dem Kennzeichen BA-GB8243. Er ist ähnlich wie ein Wohnmobil mit Vorhängen ausgestattet und mit einer Anhängerkupplung versehen. Die Angehörigen vermuten, dass sich der Abstellort in einem Radius von 50 Kilometern um Grafenrheinfeld herum befindet.

Wem ein solches herrenloses Fahrzeug aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Dieser Artikel beruht auf einer Presseinformation des Polizeipräsidiums Unterfranken.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT