Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Geldbuße und Punkt in Flensburg

RÖTHLEIN. Rund 530 Euro Geldbuße, ein Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot kommen demnächst auf einen Anfangsfünfziger zu.

Er wurde am Dienstagabend mit seinem Mercedes im Ortsgebiet zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Weil nun ein Vortest am Handalkomaten positiv ausfiel, musste er noch einen weiteren, dieses Mal aber gerichtsverwertbaren Test, in der Schweinfurter Polizeiwache durchführen. Der zeigte dann den Wert von genau 0,6 Promille an.

Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT