Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Unsere 5 besten Fotomotive in Schweinfurt

Schweinfurt aus Eurer Perspektive

Schweinfurt aus Eurer Perspektive: Jede Woche erreichen uns viele tolle Fotos von Euch aus der Stadt. Von Gebäuden, dem Mainufer, bei Tag und Nacht – Schweinfurt hält auf jeden Fall einige coole Fotomotive bereit. Wir haben unsere 5 besten Motive für Euch zusammen gestellt und sind gespannt auf noch mehr Fotos von Euch aus der Stadt. Was ist eigentlich Euer Lieblingsfotomotiv in Schweinfurt? Schickt uns Eure Fotos an redaktion@SWity.de!

Mainufer und Promenade

Besonders bei Sonnenauf – und untergang und Nacht tolle Locations für Fotomotive: Das Mainufer und die Flusspromenade in Schweinfurt. Wenn sich die Lichter der Stadt und die bunt beleuchtete Heilig Geist-Kirche im Wasser spiegeln, lohnt sich der Griff zur Kamera auf jeden Fall.

Schweinfurter Brücken

Wusstet Ihr, dass es in Schweinfurt insgesamt 62 Brückenwerke und Fußgängerunterführungen gibt? Die größten und am meisten befahrenen sind die Max-, Franz-Josef-Strauß- und die Hahnenhügelbrücke. Ob bei Tag oder Nacht, wir finden, die Schweinfurter Brücken sind auf jeden Fall coole Fotomotive.

Schweinfurt von oben

Immer wieder ein Highlight: Schweinfurt von oben mit seinen höchsten und schönsten Gebäuden auf einen Blick. Habt Ihr Fotos von der Stadt von Eurem Balkon, Eurer Dachterrasse oder Eurem Wohnhaus aus? Dann schickt uns Eure besten Fotos an redaktion@SWity.de.

Rathaus und Marktplatz

In den Jahren 1570-1572 von Nikolaus Hofmann erbaut und seitdem aus dem Zentrum der Stadt nicht mehr wegzudenken: Das Rathaus als eines der meistfotografiertesten Gebäude der Stadt. Im historischen Trausaal des Standesamtes, lassen sich jährlich zahlreiche Hochzeitspaare trauen. Im Rauthaus und seiner Diele finden wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen statt. Im großen Sitzungssaal des historischen Rathauses tagt der Schweinfurter Stadtrat regelmäßig.

Heilig-Geist-Kirche

Die imposante neoromanische Kirche mitten in der Stadt: Die Heilig-Geist-Kirche. Nach dem Abriss des alten Gebäudes entstand ein dreischiffiger Neubau von 1897 bis 1902 als erste katholische Pfarrkirche samt Reformation mit Vollendung des Turms 1911. Besonders bei Nacht, wenn die Kirche bunt beleuchtet ist, stellt sie ein beeindruckendes Fotomotiv dar. Habt Ihr Nachtaufnahmen der Heilig-Geist-Kirche? Schickt Uns Eure Fotos an redaktion@swity.de.

Detailaufnahmen von Schweinfurt

Schickt uns Eure Detailaufnahmen von Schweinfurt. Das Rathaus oder das Mainufer sind tolle Motive, aber manchmal steckt das gewisse Extra im Detail. Dabei muss nicht auf den ersten Blick erkennbar sein, was genau auf dem Bild zu sehen ist. Hauptsache ist, die Aufnahme stammt aus Schweinfurt.

Ob industriell, verschnörkelt, lieblich oder “Urban Style” – Schickt uns Eure Fotos und Detailaufnahmen aus Schweinfurt an redaktion@SWity.de und wir posten die besten Bilder auf Facebook – mit Euren Namen darunter.

 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT