Symbolbild Würzburg
Symbolbild Würzburg

Voller Erfolg: Tausende Besucher im Landratsamt

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

Der Tag der offenen Tür des Landratsamtes Schweinfurt war ein voller Erfolg. Mehrere tausend Besucher haben am Samstag, 18. Juli 2015, die Gelegenheit genutzt, um das vielfältige Angebot der Kreisbehörde zu nutzen.

Musik, Information, Unterhaltung für Groß und Klein – das Programm an diesem Tag war so vielfältig wie die Aufgaben der Behörde. „Alle Mitarbeiter haben sich bei der Vorbereitung große Mühe gegeben. Wir freuen uns sehr, dass wir an unserem Tag der offenen Tür so viel Zuspruch hatten und dass so viele Bürgerinnen und Bürger den Weg zu uns gefunden haben“, sagt Landrat Florian Töpper.

„Grandiose Idee – der gezeigten Bürgernähe“

Vom Katastrophenschutzraum im Keller bis hin zum Büro des Landrats im 3. Stock – erstmalig war auf allen Ebenen des Hauses etwas geboten. Alle Sachgebiete des Landratsamtes waren mit Aktionen und Infotafeln vertreten. Ein Angebot, dass offenbar ankam wie auch die Einträge im Gästebuch, welches im Foyer ausgelegt war, belegen: „Grandiose Idee – der gezeigten Bürgernähe“, schrieb etwa ein Besucher aus Gochsheim.

„Mit der Resonanz sind wir mehr als zufrieden. Die Besucher haben großes Interesse an den Tätigkeiten und Aufgaben unseres Hauses gezeigt“, weiß Landrat Töpper auch von den vielen positiven Rückmeldungen aus der Belegschaft. Töpper betont zudem den regen Zuspruch, den die Präsentationen der Landkreisschulen, der Geomed-Klinik und des Kreisalten- und Pflegeheims Werneck gefunden haben.

Jede Menge Trubel

Aber auch im Außenbereich vor dem Haupteingang sowie auf dem Parkplatz und im Innenhof des Amtes war während der gesamten Öffnungszeit von 10 bis 16 Uhr jede Menge Trubel. Das vielfältige Musik – und Essensangebot lud die Besucher zum Verweilen ein.

Ganz besonders gut gelaunt waren am Ende des Tages die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Behörde, die ihren ersten öffentlichen Auftritt mit dem im vergangenen Jahr neu gegründeten Amtschor des Landratsamtes hatten. Die Zuhörer haben sie von ihrem Können überzeugt, wie ein weiterer Eintrag im Gästebuch zeigt: „Habe einige kurzweilige Stunden heute hier verbracht. (…) Aber für mich war der krönende Abschluss der Landratsamtschor“, schrieb eine Besucherin aus Kützberg.

Dieser Artikel beruht auf einer Presseinformation des Landratsamt Schweinfurt.

 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT