Symbolbild Würzburg
Symbolbild Würzburg

Diebstahl aus Pkw: Hinweise gesucht

Handtasche entwendet

SCHWEINFURT. Weil eine Autofahrerin die Scheibe an der Beifahrertüre nicht vollkommen geschlossen hatte, „erleichterte“ sie ein Dieb am Montagnachmittag um ihre im Auto gut sichtbar zurückgelassene Handtasche. Gegen 14.45 Uhr stellte die 21-Jährige ihre Mercedes-A-Klasse in der Heinrichstraße gegenüber der dortigen Fahrschule kurz ab. Leichtsinnigerweise ließ sie nicht nur ihre Handtasche gut sichtbar auf dem Armaturenbrett liegen, sondern auch noch die Scheibe der Beifahrertüre einen großen Spalt offen.

Sie war kaum fünf Minuten vom Auto weg, da hatte ein Unbekannter schon zugeschlagen. Er nutzte sofort die für ihn „günstige Gelegenheit“, griff ins Innere und nahm die Handtasche mit. In der Handtasche war alles deponiert, was man üblicherweise so mit sich führt – Handy, Geldbörse, Geldbeutel, Schminkutensilien und die üblichen Plastikkarten, wie Führerschein, Personalausweis und EC-Karte-. Der Gesamtdiebstahlsschaden beträgt rund 450 Euro.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT