Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Einbruchsdiebstahl in Firmen- und Wohngebäude

Zeugenhinweise gesucht

SCHWEINFURT. Ein Unbekannter ist zwischen Freitag und Sonntag in ein Firmen- und Wohngebäude in der Porschestraße eingebrochen. Mit einem Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobereich machte sich der Täter aus dem Staub. Bislang fehlt von ihm jede Spur. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernommen.

Bargeld und Wertgegenstände entwendet

Zwischen Freitagabend, 17.00 Uhr, und Sonntagmorgen, 10.00 Uhr, muss sich der Einbruch nach bisherigen Erkenntnissen ereignet haben. Nachdem der Täter offenbar gewaltsam in die Geschäftsräume der Elektrofirma eingedrungen war, verschaffte er sich in der Folge noch Zugang in eine Wohnung, welche sich im selben Gebäude befindet. Auf seiner Suche nach Wertgegenständen fiel dem Einbrecher Bargeld in die Hände, mit dem er unerkannt türmte.

Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt setzt im Rahmen seiner Ermittlungen nun auch auf Zeugenhinweise. Wer im fraglichen Zeitraum im Bereich der Porschestraße Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich zu melden.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Tel. 09721/202-1731 entgegengenommen.

Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT