Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Verkäufer ohne Genehmigung

Hochwertige Parfüms verkauft

SCHWEINFURT. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweinfurt sind noch am Abend des Freitags auf Hochtouren angelaufen, auch Polizeibeamte aus Wuppertal wurden in die Ermittlungen eingebunden.

Auslöser für die Ermittlungen war zunächst die Mitteilung dass ein Mann in der Carl-Zeis-Straße in Schweinfurt Parfüms auf der Straße anbietet und verkauft. Eine Fahndung nach dem Verkäufer mit zivilen Kräften führte dann auch schnell zum Erfolg. Sowohl der Verkäufer selbst als auch seine Ehefrau, diese hatte ebenfalls Parfüms verkauft, konnten angetroffen werden. Bei der Nachschau in verschiedenen Gepäcktaschen tauchten dann auch weitere hochwertige Parfüms im Wert von mindestens 10 000 Euro auf.

Keine Genehmigung für den Verkauf

Nachdem zunächst nicht geklärt werden konnte woher die Ware stammt oder aber ob es sich bei den angebotenen Gegenständen um Fälschungen handelt wurden zunächst alle verdächtigen Personen zur Dienststelle der PI Schweinfurt gebracht. Nachdem dann die Staatsanwaltschaft Schweinfurt vom vorliegenden Sachverhalt in Kenntnis gesetzt worden ist wurde letztlich die Wohnung des Tatverdächtigen in Wuppertal durchsucht. Beide Personen hatten keine Genehmigung für den Verkauf oder das Anbieten von Waren auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Auch sind die Parfüms sichergestellt worden, zurzeit wird die Herkunft der Flacons überprüft, die Tatverdächtigen konnten zur späteren Stunde die Polizeiinspektion wieder verlassen.

Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile