Zwei Buben gesucht
OBBACH. Vor dem Anwesen „Am Heimbach 11“ hat sich am Donnerstagnachmittag eine Unfallflucht ereignet. Als mögliche Verursacher werden jetzt zwei Kinder gesucht. Gegen 15 Uhr stellte die Eigentümerin eines blauen Renault Clio ihr Fahrzeug vor dieser Adresse ab. Als sie am Haupteingang stand hörte sie noch „Kinderschreie“ und konnte zwei Buben auf Fahrräder wahrnehmen.
Zunächst dachte sie sich nichts weiter dabei und ging zur Arbeit. Als sie am Feierabend zum Clio zurückkam, stellte sie einen großen Kratzer an der hinteren linken Fahrzeugseite fest. Der Spur nach zu urteilen, stammt der Kratzer eindeutig von einem Fahrrad.
Beschreibung der Buben:
Beide rund 10 bis 12 Jahre alt; einer davon trug eine rosa Hose
Pkw beschädigt
GOCHSHEIM. Vor rund drei Wochen ereignete sich eine Sachbeschädigung an einem Mercedes in der Straße „Am Setzen 124 b“. Erst gestern entschloss sich der Fahrzeugbesitzer deswegen Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Demnach hat der Täter mit einem unbekannten Gegenstand alle vier Reifen eines Mercedes der R-Klasse, der vor dem Anwesen stand, angeritzt und dadurch beschädigt. Laut Aussage des Geschädigten soll dies in der Nacht von Freitag, 28., auf den Samstag, 29. August, passiert sein. Die Schadenshöhe wird mit 200 Euro angegeben.
Mutmaßlicher Lkw-Fahrer gesucht
SENNFELD. An der Hauptstraße 41 ereignete sich am Donnerstag, zwischen 8.20 und 15.20 Uhr, eine Unfallflucht. Eine Opel Corsa-Fahrerin parkte ihr blaues Fahrzeug in diesem Zeitraum vor besagter Adresse. Als sie mit ihrem Corsa wieder wegfahren wollte, stellte sie frische Unfallspuren fest. Es wird davon ausgegangen, dass ein bisher anderes Fahrzeug, mutmaßlich ein Lkw, am Corsa vorbeigefahren und dabei zunächst gegen die Beleuchtungseinrichtung hinten links gestoßen ist. Im weiteren Verlauf streifte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug auch noch an der gesamten Fahrerseite entlang. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Die Schadensschätzung beläuft sich auf 2000 Euro.
Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.
Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.