Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Bettler in Geldersheim unterwegs

An Haustüren geklingelt

GELDERSHEIM.  Am Montag Nachmittag wurde die Polizei von Anwohnern des Engersdorfer Wegs verständigt. Dort klingelten mehrere weibliche, vermutlich aus Rumänien stammende, Personen an Haustüren und baten um Spenden. Es wurde beobachtet, dass während eine Person an der Haustür mit dem Bewohner sprach, sich eine weitere Person auf das Grundstück begab und dieses vermutlich ausspähte. Im Rahmen der Sofortfahndung durch die Polizei konnten die Personen in Geldersheim angetroffen werden.

Die Bevölkerung wird in diesem Zusammenhang um Wachsamkeit gebeten.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.

Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile