Mit dem „Löwen“ im Gepäck
Mit einem „Special Price for excellent Performance“ in Form eines Löwens im Gepäck kommen die Breakdancer der DDC nach knapp drei Wochen wieder aus China zurück. In der 5-Millionen-Einwohner-Stadt Shijiazhuang rund drei Stunden von Peking entfernt haben die fünf Jungs aus Schweinfurt Deutschland beim 15. Internationalen Wuqiao Circus Festival vertreten, einem der drei größten und anerkanntesten Festivals dieser Art. An der Seite von weltbekannten Artisten hat die DDC sich vor einer hochkarätigen Jury in mehreren Shows behaupten können und einen Sonderpreis entgegennehmen dürfen.
Videodreh auf der Chinesischen Mauer
Unter der Leitung der chinesischen Choreographin und 4-Sterne-Generälin Li Xining wurde mit den besten Akts des Festivals eine „Opening-Ceremony“ choreografiert, die mit der Show „Swinging Breakdance“ der DDC eröffnet wurde. Abseits der vielen Proben, Galas und Wettbewerbsshow nutzen die Jungs die Möglichkeit zu Fotoshootings- und Videodrehs auf der Chinesischen Mauer, zum Netzwerken hinter den Kulissen und gaben zahlreiche Interviews.
Breakdance in Lederhosen
Zeitgleich zum Engagement in China war die DDC auch im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums in Italien unterwegs. Dort wurde am Montag auf der EXPO im Deutschen Pavillon mit der Show „Breakdance in Lederhosen“ die Bayerischen Woche eröffnet. Ebenso wie im Land der aufgehenden Sonne gelang es den Schweinfurter Breakdance-Weltmeistern das internationale Publikum der Weltausstellung zu begeistern und zu unterhalten.
DDC im Ersten
Wer die neueste Show der DDC sehen möchte, muss am Wochenende nur den Fernseher anschalten. Unter dem Motto „150 Jahre Schlager – Das große Fest zum Jubiläum. Die überraschende Show mit Florian Silbereisen“ wird am Samstag, den 10. September um 20:15 Uhr die DDC bereits zum vierten Mal in der ARD an der Seite von Stars wie Vicky Leandros, David Garrett oder Mireille Mathieu zu sehen sein.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der DDC Entertainment UG & Co. KG.