Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Einbruchs- und Diebstahldelikte aus dem Stadtgebiet

Gartenhaus-Einbrecher gescheitert

Schweinfurt. Gescheitert ist der Versuch eines Unbekannten, in ein Gartenhaus der Anlage „Am Baggersee“ einzubrechen. Er hinterließ aber einen Schaden von geschätzten 200 Euro. Zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen hat der Täter versucht, in das Häuschen zu gelangen. Beide Zugangstüren bearbeitete er dazu mit einem mitgebrachten Hebelwerkzeug; aber ohne Erfolg, er kam nicht rein. So musste er bestimmt frustriert irgendwann wieder von dannen ziehen. Weitere beschädigte Gartenhäuser wurden in der näheren Umgebung nicht festgestellt, so dass der polizeiliche Sachbearbeiter derzeit von einem Einzelfall ausgeht.

Mofa mit Anhänger spurlos verschwunden

Am Dienstagvormittag meldete ein Mofabesitzer sein Vehikel samt Anhänger als gestohlen. Den Diebstahlswert gibt er mit 750 Euro an. Am Montagabend stellte er seine grünes Hercules Prima 5, samt angehängtem Hänger, der überwiegend in grauer Farbe gehalten ist, versperrt auf einem Abstellplatz der Wilhelmstraße 27 ab. Als er am Montagmorgen mit seiner Kombination wegfahren wollte, war sie spurlos verschwunden. Zum weiteren Tathergang gibt es noch keine Erkenntnisse. Das Mofa hat das gültige Versicherungskennzeichen 383JEZ.

Fahrrad ist weg

Am vergangenen Freitagnachmittag stellte ein Bediensteter sein Fahrrad in der Ludwigstraße, vor dem Haupteingang des dortigen Krankenhauses, verschlossen ab. Als er am frühen Sonntagabend wieder heimradeln wollte, war es weder am Abstellort, noch in der Umgebung wieder zu finden. Es handelt sich um ein silberfarbenes Herrenfahrrad der Marke KTM Veneto, mit einem geschätzten Zeitwert von noch 500 Euro.

 Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT