Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Fans schalten Sprengung von Präsident Snow frei

Gigantisches Steingesicht in die Luft gesprengt


Fünf Wochen lang haben mehrere Bildhauer mit Felsfräsen, Winkelschleifern, Hammer und Meißel an der gigantischen Plastik gearbeitet – Das Ergebnis: Der Kopf von „Präsident Snow“ aus Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 als Relief in einem Steinbruch in Breitbrunn (Lkr. Haßberge). Das gigantische Steingesicht des Schauspielers Donald Sutherland wiegt weit über 100 Tonnen und besteht aus weißgrauem Sandstein und wurde geschaffen, um in die Luft gesprengt zu werden. Laut Angaben der Main-Post war hierfür das Schweinfurter Künstlerpaar Steff Bauer und Sören Ernst beauftrag

Freischaltung des Videos über die Sprengung von „Präsident Snow“

Abstimmung über Twitter

Fans auf der ganzen Welt hatten exklusiv über Twitter die Möglichkeit das spektakuläre Video der Sprengung von Präsident Snow aus dem Steinbruch freizuschalten und als Erste zu sehen. Mit jedem Klick, der über das “Flock To Unlock” Feature auf dem Twitteraccount @STUDIOCANAL_DE generiert wurde, stieg der Fortschrittsbalken und entschlüsselte nun die spektakuläre Sprengung.

Dieser Artikel beruht auf  einer offiziellen Presseinformation von Pure Online Digitale Kommunikation.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile