Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Jahresabschlussfeier der Schülerlotsen und Schulweghelfer

Für Engagement gewürdigt

SCHWEINFURT. Oberbürgermeister Sebastian Remelé lud zur traditionellen Jahresabschlussfeier der Schweinfurter Schülerlotsen und Schulweghelfer am 07. Dezember 2015 ins Rathaus ein. 19 Schülerlotsen der Albert-Schweitzer-Mittelschule, 12 Lotsen der Pestalozzi-Schule sowie 11 Lotsen der Auen-Mittelschule mit ihren Betreuungslehrern sind dieser Einladung gefolgt.

Unter den Augen der zahlreichen Ehrengäste der Stadt Schweinfurt, der Verkehrswacht, des Schulamts und der Polizei erhielten 22 Schülerlotsen für den zwei- bis vierjährigen Lotsendienst eine Dankesurkunde und ein Präsent der Verkehrswacht vom Oberbürgermeister und der Vorsitzenden der Verkehrswacht, Christiane Michal-Zaiser.

Eine besondere Ehrung wurde bei dieser Gelegenheit dem langjährigen Fachberater für Verkehrserziehung und Unfallverhütung an den Volksschulen, Karl-Peter Müller, vergeben. Seit 1981 ist er Mitglied der Verkehrswacht Schweinfurt. Für seine besonderen Verdienste um die Verkehrssicherheit erhielt er das Ehrenabzeichen der Landesverkehrswacht Bayern in Gold.

Quelle: Stadt Schweinfurt

Rectangle
topmobile2

 

Banner 2 Topmobile