Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Ruhestörung & Angriff auf Polizeibeamte

Zwei Polizeibeamte & 75-Jährige verletzt

SAND A.MAIN, LKR. HASSBERGE. Ein offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender Mann hat am frühen Donnerstagmorgen zwei Polizeibeamte und eine 75-Jährige tätlich angegangen und verletzt. Der 39-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und letztlich in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Treppe hinunter gestoßen

Kurz nach 03.30 Uhr war eine Streife der Haßfurter Polizei wegen überlauter Musik zu einem Wohnhaus in der Michael-Brech-Straße gerufen worden. Nachdem der 39-jährige Verursacher seine Wohnungstüre geöffnet hatte, ging er die beiden eingesetzten Beamten unvermittelt tätlich an. Dem Sachstand nach, schlug er auf die Ordnungshüter ein und stieß sie eine Treppe hinunter. Auch der Beschuldigte fiel diese dann bis zum nächsten Absatz hinab.

Polizeibeamte derzeit dienstunfähig

In der Folge stieß der 39-Jährige auch noch eine 75-Jährige, die ebenfalls in dem Anwesen wohnt. Sie wurde leicht verletzt. Die Beamten kamen vorsorglich zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus. Sie blieben leicht verletzt, sind derzeit allerdings dienstunfähig.

Widerstandslos festgenommen – 1,5 Promille festgestellt

Der 39-Jährige wurde kurz darauf von mehreren Polizeibeamten vor Ort widerstandslos festgenommen. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen, bevor er von der Polizei in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen wurde. Gegen den 39-Jährigen laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt die neue SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de

Artikel beruht auf Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT