Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Exhibitionist an Bushaltestelle: Polizei sucht Zeugen

An Haltestelle „Berliner Platz“ entblößt

SCHWEINFURT. Ein unbekannter Exhibitionist ist am späten Dienstagnachmittag in Schweinfurt aufgetreten. Der etwa 50-jährige Mann hatte sich im Bereich einer Bushaltestelle am Berliner Platz entblößt und sich im Anschluss selbst befriedigt. Nun sucht der Sachbearbeiter der Schweinfurter Kripo nach Zeugen für den Tatablauf.

Vor Zeugin selbst befriedigt

Gegen 17:30 Uhr hatte die 48-jährige Geschädigte im Bereich der Sparkasse am Bergl auf einen Bus gewartet, als sich ein Unbekannter auf der gegenüberliegenden Seite der Haltestelle niederließ.

Kurz, nachdem sich der Mann dort hingesetzt hatte, öffnete er nach Angaben der Zeugin seine Hose und begann, sich selbst zu befriedigen. Die Geschädigte teilte diesen Umstand umgehend per Notruf der Polizei mit, während der Täter das Weite suchte.

Verdächtiger streitet Tat ab

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein Mann vorläufig festgenommen, auf den die Beschreibung der Zeugin passte. Der Festgenommene stritt die Tat jedoch energisch ab, seine Angaben werden derzeit im Rahmen der Ermittlungen überprüft.

Rectangle
topmobile2

Um den Sachverhalt vollumfänglich zu klären, hofft der zuständige Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt jetzt auch auf Hinweise unbeteiligter Zeugen.

Die Polizei fragt daher: Wer hat zur angegebenen Zeit im Bereich der Bushaltestelle bei der Bankfiliale am Berliner Platz oder der näheren Umgebung einen Mann gesehen, der sich unter Umständen verdächtig verhalten hat und auf den folgende Beschreibung zutrifft:

  • ca. 50 Jahre alt,
  • schlank,
  • ca. 180 cm groß,
  • weiße Haare

Wer Angaben hierzu machen kann oder sonst Hinweise hat, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09721/202-1731 mit dem Sachbearbeiter in Verbindung zu setzen.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner 2 Topmobile