„Love Gun“ vor 50.000 Besuchern
Im Stattbahnhof kann man regelmäßig Kiss Cover-Bands finden, die den großen Saal zum Kochen bringen. Aber die mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Jungs waren schon höchstpersönlich in Schweinfurt zu sehen. 1988 spielten die Vier auf dem Monsters of Rock Festival als Special Guest. Auf den Mainwiesen starteten sie ein Feuerwerk und heizten rund 50.000 Besuchern eine Stunde lang ein.
50 Mark kostete 1988 eine Karte für das begehrte Konzert, neben Bochum war Schweinfurt die einzige deutsche Stadt , in der sie auftraten. Damals war Kiss Vorband von Iron Maiden, laut der Kiss-Fanpage spielten sie bei Tageslicht noch vor David Lee Roth und dem Headliner. Untergebracht waren Starchild und Co. im Maritim in Würzburg.
Feuerwerk auf den Mainwiesen
Hauptakt waren sie auf der damaligen Tour in Deutschland nicht, lediglich in Skandinavien, Großbritannien, Ungarn, Frankreich und Island durften sie als letztes die Bühne in Brand setzen. Auf der Tour gab es auch nur eine einzige Zugabe, für die Detroit Rock City betraten Kiss erneut die Bühne, so die Kiss-Fanpage. Die Show endete mit einem gigantischen Feuerwerk, als die letzten Töne der Zugabe verklangen. Weitere Ausschnitte des Konzerts findet Ihr auf Youtube.
Set-List
- Deuce
- Love Gun
- Fits like a glove
- Heaven’s on fire
- Cold Gin
- Black Diamond
- No No No
- Crazy crazy nights
- Tears are falling
- I love it loud
- Shout it out loud
Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt die neue SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de