Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Münchner Tatort-Kommissar unterhält die Region

Nemec ist mehr als Batic

Am 19. Februar ist Schauspieler und Musiker Miroslav Nemec im Rahmen einer autobiografischen Lesung in der Stadthalle in Haßfurt zu sehen. Bekannt ist Nemec vor allem durch seine Rolle als Kriminalhauptkommissar Ivo Batic im Tatort München. Zusammen mit Schauspielkollege Udo Wachtveitl jagt er seit 1991 für uns bayerische Verbrecher am Sonntag Abend. Doch Nemec ist mehr als nur Batic: seine große Leidenschaft gehört der Musik. Noch heute spielt er, laut seiner Homepage, in der Miro-Nemec-Band“ und seiner Jugendband „Asphyxia“. 

Gekonnter Wortwitz

Mit seinem Programm „Miroslav Nemec – der Nemec hinter dem Batic!“ erwartet Euch ein literarischer, aber auch musikalischer Abend. Der 61-Jährige blättert mit gezieltem Wortwitz durch seine Autobiografie „Miroslav Jugoslav“ und haut zwischendurch ordentlich in die Klaviertasten. Angefangen bei lausbübischen Kindheitserinnerungen bis hin zu Anekdoten aus seiner Studienzeit und den Karriereanfängen – der Schauspieler mit den kroatischen Wurzeln führt das Publikum in charmant-humorvoller Weise durch sein Leben, so das Groschenheft. Tickets gibt es ab 18 Euro hier.

Studierter Musiker und Schauspieler

Nemec studierte am Mozarteum in Salzburg, anschließend ging er nach Zürich, wo er die Schauspielakademie besuchte. Nach seiner Ausbildung trat er in zahlreichen Theatern in ganz Deutschland auf. Anfang der 90er entdeckte ihn das Fernsehen, neben der Hauptrolle im bayerischen „Tatort“ wirkte er in Filmen und Serien mit. Da der 61-Jährige ein humorvoller Entertainer ist, erwartet Euch sicher ein spannender und amüsanter Abend in Haßfurt.

Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt die neue SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile