Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Sparkasse für herausragende Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Bundesweiter Spitzenwert

Bei einer bundesweiten Umfrage im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST, dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money und der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. wurde die Sparkasse Schweinfurt vom Institut für Vermögensaufbau (IVA) für ihre „herausragende Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Mit der Gesamtnote 1,77 erreichte die Sparkasse bundesweit einen Spitzenwert.

Kunden sind zufrieden

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärte Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger. „Besonders, weil diese Bewertung nicht von einem Gremium, sondern von unseren Kunden selbst abgegeben wurde. Die Kunden stehen bei der Sparkasse Schweinfurt im Mittelpunkt. Diese Auszeichnung zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und spornt uns weiter an.“ Er bedankte sich bei den Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und bei den motivierten Mitarbeitern für ihr Engagement.

Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit

Die Kunden nahmen die Bewertung über das Verbraucher- und Bewertungsportal „Meine Bank vor Ort“ vor. Anhand von 23 Fragen wurden z. B. fachliche Kompetenz und Beratungsqualität, Freundlichkeit und Atmosphäre des Gespräches, Verständlichkeit, Wartezeiten, Aufklärung des Kunden über Risiken und steuerliche Aspekte, beurteilt. Insgesamt konnten sich bei der Umfrage nur 238 von über 1.200 bewerteten Regionalbanken über diese Auszeichnung freuen.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Sparkasse Schweinfurt.

Rectangle
topmobile2

Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt die neue SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de

Banner 2 Topmobile