… und es heute womöglich bereuen?
Kennt Ihr das: Ihr mistet spontan euren Kleiderschrank aus und dann ist da plötzlich dieses eine Teil, das Ihr vor Jahren uuunbedingt haben musstet, weil es DAS It-Piece überhaupt war und jetzt fragt Ihr euch „Warum um alles in der Welt habe ich damals mein ganzes Erspartes für dieses schreckliche Teil ausgegeben?“ – Wir können Euch beruhigen, denn Ihr seid sicher nicht die einzigen gewesen, die bestimmten Modetrends nicht widerstehen konnten. Wir haben mal ein paar dieser Trends zusammengetragen, die man früher auch in Schweinfurt besitzen musste.
Eastpak Rucksack
Locker, lässig und am besten bis zu den Kniekehlen hängend – Der Eastpak Rucksack als Ersaztz für den klassischen Schulranzen symbolisierte einfach extreme Coolness. Kein Wunder, dass man diesen Rucksack um jeden Preis haben musste.
Bunte Flip Flop Badelatschen
Ein bisschen Sommerstimmung kann natürlich nicht schaden. Der Flip Flop Badelatschen Trend, der ab 2000 immer beliebter wurde, ließ aber nicht nur Sommerstimmung in Schweinfurt aufkommen, vielmehr brachte er Freibad-Atmosphäre direkt in die Innenstadt. Pink, grün, getstreift, geblümt – plötzlich trug man Flip Flops in den verrücktesten Farben und mit unterschiedlichsten Verzierungen.
Bunte Uhren
Bunter wurde es dann als nicht mehr silberne oder goldene Uhren angesagt waren, sondern Ice Watchs. Diese Uhren gab’s wirklich in allen möglichen Farben. Rot, grün, pink, neon oder pastell – egal hauptsache es wurde bunt ums Handgelenk rum. Irgendwie wirkten diese Uhren sehr kindlich und passten aufgrund der auffälligen Farbe zu kaum einem Outfit. Aber das war uns damals scheinbar egal…
George, Gina & Lucy Tasche
Der oben erwähnte Eastpak Rucksack wurde nach einiger Zeit abgelöst – zumindest bei den Mädels. Als modebewusste junge Frau trug man dann Taschen von George, Gina & Lucy – Diese Nylontaschen mit den abgespaceten Karabinerhaken-Verschlüssen, die plötzlich aus dem Nichts kamen und so ziemlich jedes Frauenherz eroberten.
Thomas Sabo Kette
Last but not least: Ketten und Armbänder, die man mit den verschiedensten Anhängern aufpeppen kann. Die Auswahl an Anhängern war riesig und es war super spaßig seinen Schmuck je nach Geschmack selber gestalten zu können. Diesem Trend konnte wohl kein Mädchen so einfach widerstehen. Doch irgendwann verging auch, wie so oft, der Hype um diesen Trend…
Man könnte die Liste natürlich unendlich fortführen. Blickt man zum Beispiel noch weiter in die Vergangenheit zurück, erinnert man sich an Tattooketten, Schlaghosen und und und… Die hier aufgezählten Trends entsprechen der Auswahl der Redaktion. Wir freuen uns aber wie immer auf Eure Meinung in den Kommentaren!
Unser Fashion Tipp
Für alle die sich für Mode interessieren gibt es jetzt den Fashion-Flohmarkt Schweinfurt. In der Facebook-Gruppe könnt Ihr stöbern, kaufen und verkaufen.
Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt die neue SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de