Bewerbungsschluss am 29. April
Wer eine der 64 Doppelhaushälften in Yorktown Village kaufen will, hat nur noch wenige Tage Zeit, seine Bewerbung bei der Stadt Schweinfurt einzureichen. Bis Freitag, 29. April, 24 Uhr muss die Bewerbung bei der Stadt eingegangen sein. Zwei Wochen später, am Freitag, 13. Mai, 15 Uhr findet im Großen Saal des Konferenzzentrums auf der Maininsel die Verlosung der Doppelhaushälften unter notarieller Aufsicht statt, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt. Zu diesem Termin sind alle rechtzeitig registrierten Bewerber eingeladen.
Häusertausch möglich
Die 64 Gewinner werden dann am Samstag, 4. Juni nach Yorktown eingeladen, um sich das Haus, für das sie gezogen wurden, noch einmal ansehen und auch ihre neuen Nachbarn kennenlernen zu können. Wenn sich zwei Gewinner einig sind, dürfen sie an diesem Tag ihre Häuser auch noch untereinander tauschen.
Aktuell 428 Bewerber
Am Montag, 06. Juni findet schließlich eine Sondersitzung des Liegenschaftsausschusses statt, in der die 64 Verkäufe formal beschlossen werden. Danach erhalten die Käufer einen Kaufvertrag vom Notar zugesandt, den sie 14 Tage prüfen dürfen. Anschließend finden am 4. und 5. Juli die Beurkundungen der Kaufverträge statt. Aktuell sind mittlerweile 428 Bewerber beim Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften registriert. Sie haben sich für jeweils zwei der Häuser bewerben können.
Installationsarbeiten beginnen
Ab dieser Woche beginnen die Arbeiten für die Installation der erforderlichen Strom, Wasser-und Fernwärmezähler. Bislang gab es für die ganze Siedlung nur einen Zähler. Die Arbeiten sollen bis Ende Juni abgeschlossen sein. Mitte Juli sollen die Familien dann bereits in ihr neues Heim einziehen können. Wer sich noch bewerben will, findet unter www.schweinfurt.de/Konversion eine ausführliche Beschreibung der Häuser sowie das Bewerbungsformular.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt.