Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

So bekommt Ihr Eure Traumwohnung

Expertentipp

Eine Wohnung zu finden ist nicht immer einfach. Wenn man dann doch die perfekte Wohnung in Schweinfurt gefunden hat, die den eigenen Vorstellungen entspricht, heißt es leider noch lange nicht, dass man diese auch bekommt. Schließlich gibt es zum Teil jede Menge Bewerber, die ebenfalls auf genau diese Wohnung warten. Damit Ihr dennoch gute Chancen habt, eure Traumwohnung zu erhalten, hat Matthias Dürrnagel von Dürrnagel Immobilien einen Tipp für Euch:

Wahrheitsgemäße Selbstauskunft

Auch Ihr als Mieter müsst einige Bedingungen erfüllen, damit Ihr unter den meist zahlreichen Bewerbern den Zuschlag erhaltet. Füllt dazu unbedingt den Fragebogen zur Selbstauskunft wahrheitsgemäß aus, denn später festgestellte Unstimmigkeiten können zur Kündigung führen. Viele Vermieter verlangen auch eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung und eine Schufa-Bonitätsauskunft.

Zusätzliche Bewerbungsmappe

Wenn Ihr wirklich Interesse an der Mietwohnung habt, könnt Ihr das dem Vermieter am besten mit einer Bewerbungsmappe demonstrieren. Er wird eure zusätzlichen Angaben zu schätzen wissen und als Beweis eines angestrebten konstruktiven Mietverhältnisses nehmen.

Wohnen in Schweinfurt

Du bist auf Wohnungssuche in Schweinfurt oder suchst Mitbewohner? Dann schau doch mal auf unserer Seite Wohnen in Schweinfurt vorbei. Hier findest Du nicht nur Tipps rund ums Wohnen, sondern auch Wohnungsanzeigen und Roomseeker.

Rectangle
topmobile2

nanana

Banner 2 Topmobile