Banner
Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Rowdys wüten in ehemaligem Militärgelände: Zeugen gesucht!

Hinweis auf weißen BMW und vier Personen

SCHWEINFURT. Wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt derzeit ein Beamter der Inspektion gegen mehrere noch unbekannte Personen. Sie haben im Zeitraum von 25. bis 30. Mai im ehemaligen US-Übungsplatz an der Heeresstraße ihr Unwesen getrieben und erheblichen Sachschaden angerichtet.

Nach Zeugenangaben und weiterer technischer Auswertungen steht bisher fest, dass es sich bei den Tätern um vier Personen handelt. Zum Tatort fuhren sie mit einem vermutlich weißen BMW neueren Zulassungsdatums, entweder der 3er oder 5er Serie, mit dazu auffälligen schwarzen Felgen, vor.

Fenster eingeschlagen und Türen eingetreten

Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass sich die vier Männer in mehreren Gebäuden aufgehalten haben. Teilweise haben sie sich dazu auch gewaltsam Zutritt verschafft, indem sie Türen eintraten. Unter anderem haben sie Fenster eingeschlagen und einen Deckenventilator und eine Leuchtstoffröhre komplett zerstört.

Seither fehlt auch ein Hinweiszeichen, das mit der Aufschrift „Exit“ beschrieben war. Die vorläufige Schadensschätzung geht in Richtung 1.000 Euro.

Rectangle
topmobile2

Hinweise zu den unbekannten Männern beziehungsweise ihrem auffälligen Fahrzeug bitte an die Inspektion richten.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner 2 Topmobile