Symbolbild Würzburg
Symbolbild Würzburg

Polizisten beleidigt, bedroht und bespuckt

An Tür abgewiesen

SCHWEINFURT. In den frühen Morgenstunden des Samstages wollte ein offensichtlich Angetrunkener im Bereich des Kornmarktes in verschiedene Gaststätten. Da sein Pegel aber derart hoch war, wurde er an den Türen jeweils abgewiesen.

Dies wollte er auch dann nicht einsehen, als eine hinzugerufene Streife nochmals für Klarheit sorgen wollte. Mehreren Platzverweisen leistete er keine Folge, daraufhin wurde er zur Dienststelle gebracht und sollte ausgenüchtert werden.

Im Zellenbereich steigerte er sich dann dermaßen hinein, dass er die eingesetzten Beamten massiv beleidigte und sogar bedrohte und durch die Gittertüre einen Beamten bespuckte. Am Vormittag des Samstages konnte er schließlich entlassen werden.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT