Auf die Pokémon, fertig, go!
Die Welt (und auch Schweinfurt) dreht durch und Grund dafür ist nicht die Smombie-Apokalypse – auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint. Schuld daran, dass alle zur jeder Tageszeit an jedem Ort voller Faszination auf ihr Smartphone starren ist Pokémon go.
Überall auf der Welt kann man jetzt mit dem Smartphone Spiel kleine Taschenmonster jagen, einfangen, trainieren und gleichzeitig ein Stück Kindheitserinnerung mitnehmen. Kein Wunder also, dass sich vor allem die Generation-Pokémon vor Begeisterung gar nicht mehr vom Smartphone lösen kann.
Genau deswegen gibt’s hier jetzt eine Map, in der man Pokémon Hotspots in und um Schweinfurt eintragen kann. Leider sind für die Schweinfurter Region noch keine Einträge vorhanden, also liebe Monster-Jäger: teilt die gefundenen Hotspots mit den anderen Schweinfurter Pokémon Fans!
Selbst Hotspots einfügen
Damit die Map Sinn macht und endlich auch Schweinfurter Hotspots enthält, kann jeder selbst Pokéstops, Arenen und seltene Pokémon eintragen. Wie das geht, erfährt man hier.
Seltene Pokémon, Pokéstops & Arenen
Pokéstops, Arenen und Pokémon – In der Pokémon GO Map sollen Pokémon-Fans alles was sie für eine erfolgreiche Jagd brauchen, nämlich die richtigen Locations, finden. Außerdem können hier ganz seltene Pokémon eingetragen werden, sodass man gezielt an diesen Orten nach ihnen suchen kann.