Symbolbild Würzburg
Symbolbild Würzburg

50 Jahre Wildpark: Eröffnungsfest des Bauernhofs

Fränkischer Bauernhof

Der Wildpark Schweinfurt feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Passend zu diesem erfreulichen Anlass wird das freizeitkulturelle Juwel der Stadt um eine neue artgerechte Tieranlage, einen fränkischen Drei-Seit-Bauernhof, reicher. Am 24. Juli 2016, 10:30 Uhr am Wildpark an den Eichen findet das Eröffnungsfest des neu gestalteten Bauernhofes statt.

Dorfrocker und Jazz

Mit dabei sind unter anderem die Dorfrocker sowie die Sennfelder Jazz Combo „Die 2 Schweinfurter“. Alle Besucher erwartet darüber hinaus ein unterhaltsames Programm und natürlich insgesamt 45 Tierarten, die im Wildpark in Schweinfurt beheimatet sind.

Schweinehimmel auf Erden

Mit dem BAUER(n)HOF gesellen sich zu den Wildparklieblingen, dem Elch Lasse und seinen süßen Zwillingsmädchen, dem Luchsduo und der lustigen Wildschweinrotte, nun drei schwäbisch-hällische Schweine, die im eigens angelegten Außenwhirlpool ihren persönlichen „Schweinehimmel auf Erden“ finden werden.

„Määh statt Mathe“ lautet das Motto des kinderpädagogischen Bereichs auf dem neuen Bauernhof. Und auf Tuchfühlung mit Schlamm und Tieren kann man im Streichelzoo mit „Menschensuhle“ gehen.

Events in Schweinfurt

Auf der Suche nach Veranstaltungen in und um Schweinfurt? Schaut doch mal in unserer Kategorie Kultur & Events vorbei! Hier findet man Eventtipps, Konzerte und aktuelle Highlights.

Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt die neue SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt. 

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT