Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Nachwuchsdieb: 15-Jähriger wegen Diebstahlversuch festgenommen

Zeugen alarmierten Polizei

Von der Polizei festgenommen wurde am Montagabend ein 15-jähriger, der sich an einem im Heckenweg geparkten, unverschlossenen VW-Golf zu schaffen machte. Zeugen beobachteten, wie der junge Mann die Autotüre öffnete und den Innenraum durchsuchte und alarmierten die Polizei.

In Tatort-Nähe festgenommen

Eine Streife konnte den 15-jährigen wenig später unweit des Tatortes festnehmen. Er hatte offensichtlich nichts erbeutet. Den Diebstahlversuch räumte er ein. Auf den „Nachwuchsdieb“ kommt eine Anzeige zu.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT