Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Aus Touristen-Sicht: Die 10 besten Aktivitäten in Schweinfurt

Empfehlungen für Schweinfurt-Besucher

Was für uns schon zum Alltag gehört, kann Schweinfurt-Besucher, die sich unser schönes Städtchen zum ersten Mal ansehen, richtig faszinieren.

Wohnen in Schweinfurt

Kaum zu glauben, aber Urlaubszeit in Schweinfurt bedeutet eben nicht nur, dass wir Schweinfurter uns aus dem Staub machen, um die Welt zu erkunden. Umgekehrt, gibt es auch einige Reisende, die extra hier her kommen, um Schweinfurt zu entdecken! Wir haben uns mal angesehen, wie cool Touristen unsere Stadt finden und was sie hier am liebsten machen. Diese Orte finden Touris, laut Tripadvisor, am sehenswertesten:

Platz 1: Wildpark an den Eichen

“Naherholung pur für die ganze Familie zum Null-Tarif” – Auf Tripadvisor sind sich die Touristen einig: Ein Besuch im Wildpark an den Eichen “lohnt sich auf jeden Fall“ und ist “egal ob mit oder ohne Kinder – immer einen Besuch wert”! Vor allem die Möglichkeit, einen schönen Spaziergang zu machen und die Tatsache, dass der Aufenthalt völlig kostenlos ist, wird positiv bewertet. So schafft es der Wildpark im Tripadvisor Ranking auf Platz 1 der Must-see Orte Schweinfurts.

Platz 2: Fichtel-und-Sachs-Bunker

Auf Platz 2 befindet sich der Fichtel-und-Sachs-Bunker. “Der Hammer”, “Einfach klasse!” und „Coole Sache“ schreiben diejenigen Tripadvisor-Nutzer, die sich den Bunker bereits angesehen haben. Die Besucher scheinen regelrecht fasziniert zu sein, bewerten die Führung als super spannend, interessant und informativ. Man sehe während der Erlebnisführung viel, was man im Fernsehen nicht zu sehen bekommt.

Platz 3: Museum Georg Schäfer

“Für Liebhaber von Gemälden ein Muss!”– ist das Museum Georg Schäfer laut eines Tripadvisor-Nutzers. Kein Wunder, dass das Museum Platz 3 der Top 10 Aktivitäten in Schweinfurt belegt. Es sei „ein tolles Musuem“ und „sehr zu empfehlen“. Faszinierende Werke und die großartige Architektur, tragen dazu bei, dass das Museum von vielen Besuchern super positiv bewertet und weiter empfohlen wird.

Platz 4: Schweinfurt Rathaus

Weiter geht’s mit dem Schweinfurter Rathaus. Unser schönes Rathaus, scheint nämlich auch Touris zu beeindrucken. Das “prächtige Gebäude” inmitten der „charmanten Altstadt“ schafft es auf Platz 4! Es sei nicht nur eine wunderschöne Kulisse von Außen, sondern auch so einen Besuch wert, da man hier einiges entdecken könne, schreibt einer von 29 Touristen, die das Rathaus bewerten. Die “hübsche Architektur” schmücke die Stadt bei Tag und Nacht.

Platz 5: DAV Kletterzentrum Schweinfurt

“Top Kletterhalle”, “Super Klettererlebnis” und “Familienfreundlich” – So cool finden Schweinfurt-Besucher, aber auch Schweinfurter das DAV Kletterzentrum Schweinfurt. Egal ob zum Abschalten oder um mal an seine Grenzen zu gehen, die Kletterrouten sowie auch das Personal kommen laut Tripadvisor ziemlich gut an. So gehört das Kletterzentrum sogar zu den Top 5 Aktivitäten.

Platz 6: Kunsthalle Schweinfurt

Für den einen ein „architektonischer Augenschmaus“, für den anderen ein „unerwartetes Highlight“ – die Kunsthalle Schweinfurt bewerten einige Besucher als Muss für Kunstliebhaber. Interessante Dauerausstellungen und wechselnde Sonderausstellungen machen die Kunsthalle zu einem der 10 sehenswertesten Schweinfurter Orte im Tripadvisor Ranking.

Platz 7: Theater der Stadt Schweinfurt

“Ein hervorragendes Theater mit weit überregionaler Bedeutung“, das von Touristen auch mal übersehen werden kann, aber nicht übersehen werden sollte, weil ein echtes „Juwel hinter dieser Fassade steckt“. Auch das Theater wird durchaus positiv bewertet und schafft es auf Platz 7 im Ranking.

Platz 8: Freizeitbad Silvana

Geht es um das Freizeitbad Silvana sind die Meinungen gespalten. „Langweilig“, „Leider zu kalt“, „Kein Platz für Kinder“, bemängeln 3 von 26 Personen, die eine Bewertung abgegeben haben. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige, die das Schwimmbad toll finden: “Modernes Frei- und Hallenbad mit tollem Saunenbereich”, heißt es in einer der 26 Bewertungen. Trotz einigen negativen Kommentaren befindet sich das Silvana mit Platz 8 unter den Top 10 Aktivitäten in Schweinfurt.

Platz 9: Kletterwald am See

“Super Kletterspaß mit vielen verschiedenen Stationen”, findet einer der 13 Tripadvisor-Nutzer, die den Kletterwald am See bewerteten. Trotz negativer Kommentare, scheint auch der Rest im Großen und Ganzen beeindruckt zu sein: “Das ist Sport pur”, und “Super Freizeitausflug” schreiben die Besucher.

Platz 10: Ikonensammlung Fritz Glöckle

Die Ikonensammlung Fritz Glöckle bildet das Schlusslicht der Top 10 Aktivitäten in Schweinfurt. Insgesamt 5 Bewertungen hat die Sammlung bisher erhalten. Allesamt positiv. Während manche die Sammlung loben, betonen andere, dass es vor allem für Interessierte einen Besuch wert ist.

So cool finden Touristen also Schweinfurter Orte! Wer weiß, vielleicht ist in diesem Ranking auch für den ein oder anderen alteingesessenen Schweinfurter etwas dabei, das er mal wieder unternehmen könnte?

Wohnen in Schweinfurt

Wohnung abzugeben oder auf der Suche nach einer Wohnung in Schweinfurt? Unserer Facebook-Seite Wohnen in Schweinfurt informiert und hilft weiter!

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT