Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Pkw überschlägt sich: Fahrer verletzt

Auf Bankette geraten

A 70/KNETZGAU. Am Freitag, den 09.09.2016 um 14:05 Uhr befuhr ein 34-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw, Dacia, die A 70 in Richtung Bamberg.

Zwischen den Anschlussstellen Haßfurt und Knetzgau geriet der Pkw vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf die Bankette.

Pkw überschlägt sich

Der Fahrer lenkte zu stark dagegen, so dass sich der Pkw aufschaukelte und schließlich überschlug. Der Pkw kam auf dem Dach auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus nach Haßfurt verbracht.

Der rechte Fahrstreifen musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen gesperrt werden. Die Feuerwehr Haßfurt band ausgelaufene Betriebsstoffe ab und stellte die Betriebssicherheit des gasbetriebenen Pkw her.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT